Alle aktuellen Beiträge

Familienwallfahrt St. Jost

Traditionsgemäß wurde am letzten Wallfahrtswochenende die Familienwallfahrt der Pfarreiengemeinschaft Langenfeld von Acht nach St. Jost durchgeführt. Viele Familien trafen sich, um gemeinsam mit Gebet und Gesang zur St. Jost Kapelle zu pilgern.

alt

 

Der Familiengottesdienstkreis hatte das Thema „Engel begleiten unseren Weg“ ausgewählt. Nach der Geschichte über einen Schutzengel bekam jedes Kind einen eigenen Engel geschenkt, den der Familiengottesdienstkreis für die Kinder gebastelt hatte. In St. Jost angekommen wurden die Kinder von Pastor Schrupp herzlich begrüßt. Er segnete in der anschließenden Andacht die Engel der Kinder. Gemeinsam mit weiteren Pilgern wurde in der vollbesetzten St. Jost Kapelle die Abschlussandacht gehalten. Der Familiengottesdienstkreis, bestehend aus Sandra Bauer, Sandra Schlig, Dany Ackermann und Gemeindereferentin Angela Kläs würde sich über Verstärkung sehr freuen.

 

 

 altalt

Am Montag, 26.10.2015 um 19.30 Uhr trifft sich der Kreis zur Vorbereitung von St. Martin im Kindergarten in Langenfeld.

Hierzu herzliche Einladung!

Zuletzt aktualisiert am Dienstag, den 20. Oktober 2015 um 11:11 Uhr