Alle aktuellen Beiträge

Familiengottesdienst zu Erntedank in Wanderath

Gott danken für die Gaben der Natur

altAm Sonntag, 18.10.2015 feierte die Pfarrei Wanderath ihren Erntedankgottesdienst, der vom Familiengottesdienstkreis vorbereitet wurde. Mit dem Erntedankfest haben die Kinder für die Schöpfung und für alle Gaben aus der Natur gedankt. Der Gottesdienst wurde von Pfarrer Dietmar Heid aus Mayen gehalten, der die Vertretung für Monsignore Josef Schrupp übernahm.

 

Pfarrer Heid lud vor der Wandlung alle Kinder ein, sich um den Altar herum zu versammeln. Dort hat er Ihnen kindgerecht die Bedeutung erklärt. Im großen Kreis standen die Kinder und Messdiener links und rechts von Pastor Heid, reichten sich die Hände und sprachen gemeinsam mit der Gemeinde das Vaterunser. Zum Abschluss bedankte sich Pastor Heid für den schön gestalteten Gottesdienst und freute sich, dass er in der schönen Pfarrkirche einen Gottesdienst halten durfte.

Zuletzt aktualisiert am Dienstag, den 19. April 2016 um 11:27 Uhr